Down-Syndrom-Kindergarten in Rivne

 

Über einige Jahre hinweg beschäftigten uns die katastrophalen Zustände in diesem städtischen Kindergarten, wo ausser uns und einem zweiten Hilfswerk aus Holland keiner Hand anlegen wollte, weil der Aufwand unendlich riesig erschien. Von den Schlafzimmern über die Toiletten, Duschen, Waschküchen, Fenster, Türen und und und, es war wirklich alles renovierungsbedürftig.

 

Die Kinder, welche durch ihre Beeinträchtigungen schon genug zu tragen hatten, wurden von der Leiterin, deren Tochter und ihren Mitarbeitern zwar liebevoll umsorgt, aber es mangelte schlicht an allem. Nahezu 4 Jahre war der Verein Herz für Kinder - Schweiz am kämpfen, genügend Mittel in der Schweiz und Arbeitskräfte vor Ort zu mobilisieren, bis wir würdige Zustände in diesen Kindergarten hineinbringen konnten.

Die Bilder sprechen mehr als Worte.

Herz für Kinder - Schweiz

St.Gallerstrasse 188, 8405 Winterthur

E-Mail:  info@herz-fuer-kinder.ch

Tel. +41 52 246 11 44

Spendenkonto 85-419806-5

©2019 by "herz-fuer-kinder.ch

VHG-Logo-cmyk-Web.png