top of page

Musikschule, gesundes Atmen

 

Unsere ukrainische Missionsleiterin Maryna Kuzmichova, dipl. Musiklehrerin für Sopilka (Flöte), ausgebildet am Musikkonservatorium in Lemberg hat sich im Laufe der vergangenen Jahre in diversen weiteren Schulungen und Ausbildungen im Bereich Krankheiten der Atmungsorgane (z.B. Mukoviszidose) und Atemtechnik weiterbilden lassen. Mit Hilfe ihrer ehemaligen Schülerinnen und einer Pianistin führt sie nebenbei eine Musikschule für Kinder, welche nicht nur, aber vor allem mit dem Ziel, gesundes Atmen zur Vorbeugung, aber auch als Therapie für diverse Krankheiten, Flöte spielen zu lernen.

Dass die Kinder ganz nebenbei etwas für Geist und Seele tun, vernünftig ihre Zeit mit einem Hobby ausfüllen, sozialen Umgang lernen oder eine berufliche Zukunft als Musiker aufbauen, was in einem östlichen Land immer noch hohen Stellenwert und gesichertes Einkommen bringt, ist es uns wert, dieses Projekt zu unterstützen.

bottom of page